Allgemein

Wenn Donner und Licht sich berühren

Rezensionen verfasst von Bücherparadies

Allgemeines zum Buch:

  • Autorin: Brittany C. Cherry
  • Verlag: LYX
  • ISBN: 978-3-7363-0830-5
  • Seitenanzahl: 384
  • Preis: 12,90€

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.


Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich dieses tolle und wunderschöne Cover ansprechen. Da ist der LYX Verlag immer ganz vorne mit dabei und kreiert wirkliche Highlights, für mich als Coveropfer wirklich nicht so toll. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Wer Brittany Bücher kennt, der weiß es wird emotional und herzzerreißend. Sie hat einen super tollen Schreibstil

Jasmin ist neu in New Orleans und darf endlich, trotz ihrer vielen Termine in eine richtige Schule gehen! Dort trifft sie auf Elliot und die beiden könnten nicht verschiedener sein. Sie die beliebte Neue und er, der Nerd, der von allen Anderen nur herum geschubst wird. Zuerst hat Jasmin nur Mitleid, doch je besser sie Elli kennenlernt umso mehr mag sie ihn. Doch leider wird die junge Liebe der Beiden auf eine harte Probe gestellt, als Jas´s Mutter sie zwingt, mit nach London zu ziehen. Elli und Jas bleiben erst noch über E-Mail in Kontakt, bis zu einem schweren Schicksalsschlag, nachdem Elli jeglichen Kontakt abbricht. Nach Jahren kehrt sie zurück, sie ist fast die selbe, aber Elli erkennt sie fast nicht wieder. Ein schwerer Weg liegt vor ihr um sein über die Jahre versteinertes Herz wiederzubeleben.

Ich fand dieses Buch einfach nur grandios! Ich liebe es wie Brittany C. Cherry es immer wieder schafft, ihre Charaktere so lebhaft darzustellen, das man fühlt was sie fühlen und denkt man würde an ihrer Stelle stehen. Ich schaffe es nie ein Buch von ihr zu lesen ohne mindestens ein paar Tränen zu vergießen und so war es wieder. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der, eine Liebesgeschichte will, die nicht nur stumpf romantisch ist, sondern auch Spannung und Leidenschaft hat.

Es war schön wie sich verschieden Symbole mal wieder durch ihre Geschichte gezogen haben, das habe ich bis jetzt noch nicht in vielen Büchern erlebt und ich bin froh das es was so besonders für ihre Bücher ist. Allein die ganzen tollen Zitate sind Grund genug die Bücher zu lieben.


Fazit:

Wenn Donner und Licht sich berühren war eins der schönsten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe. Es hatte all das, was für mich ein gutes Buch ausmacht und hat mich zu Tränen gerührt. Definitiv ein Jahreshighlight.

Abschließende Bewertung meinerseits: 5/5⭐️

Ein Kommentar zu „Wenn Donner und Licht sich berühren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s