Rezensionen verfasst von Bücherparadies
Allgemeines zum Buch:
- Autorin: L.J. Shen
- Verlag: LYX
- ISBN: 978-3-7363-1123-7
- Seitenanzahl: 448
- Preis: 12,90€
Klappentext:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte …
Meine Meinung:
Das Cover des ersten Teils der Reihe gefällt mir wirklich gut. Ich mag die Pink- und Rosatöne total gerne und es macht sich wirklich gut im Bücherregal. Es verrät gar nichts über den Inhalt und das ist meiner Meinung auch gut so.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig und die Beschreibungen waren ausreichend um sich alles ganz genau vorstellen zu können. Die Handlung war in sich stimmig und es gab keinerlei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten am Ende des Buches.
Zu Beginn lernen wir Daria Followhill kennen, diese aus Eifersucht die Zukunft eines anderen Mädchen zerstört. Als sie Jahre später von dem Schicksal des Zwillingsbruder erfährt, sorgt sie dafür das die Familie ihn bei sich aufnimmt und für seine Zukunft sorgt. Und obwohl sich die beiden so sehr hassen, kann Daria nichts gegen die Anziehung zwischen den beiden machen.
Das Buch wird vor allem durch Intrigen, Geheimnissen und Machtspielchen bestimmt. Es ist als Leser aber mal sehr interessant, diese Sichtweise zu sehen und das Geld, Reichtum und Beliebtheit eben nicht alles im Leben ist. Diesen Wandel kann man im Buch sehr gut nachvollziehen und das war meiner Meinung nach auch wichtig, dass es halt doch zu diesem Sinneswandel kam.
Daria war zu Beginn eher unsympathisch und ziemlich schnell sehr Eifersüchtig. Mit der Zeit lernt man sie jedoch immer besser kennen und sie wurde mir immer sympathischer. Natürlich kann man die Umstände in denen sie aufwächst keine Entschuldigung für ihr Verhalten und für ihre Taten, aber es gibt sicherlich viele, die ähnlich handeln würden.
Ansonsten war das Buch stellenweise doch echt extrem. Vielleicht war es ganz gut manche Szenen überspitzt dazustellen, aber man sollte trotzdem darauf hinweisen, da es sicherlich viele gibt, die damit nicht zurechtkommen.
Fazit:
Es ist jetzt doch ein paar Wochen her, das ich dieses Buch gelesen habe. Im gesamten hat es mir gut gefallen und ich mochte die Geschichte an sich und auch die Personen die im Buch aufgetaucht sind. Allerdings bleibt die Geschichte nicht wirklich in Erinnerung und gerät somit schnell in Vergessenheit. Deswegen ist es jedoch kein schlechtes Buch, aber eben auch kein Highlight.
Abschließende Bewertung meinerseits: 4/5⭐️
Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB! Jetzt habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen! Tolle Rezension! 🥰
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke🥰
Mochte den Teil wirklich, war aber bei mir auch das erste Buch der Autorin. Hast du schon was von ihr gelesen?
Gefällt mirGefällt mir
Nein, tatsächlich wäre es auch das erste Buch für mich 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Für mich war es auch das erste, aber würde jetzt sogar nochmal was von ihr lesen 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person