Allgemein · Rezension

Alabasterball – Der Fluch der letzten Küsse

Rezensionen verfasst von Bücherparadies

Allgemeines zum Buch:

  • Autorin: Beatrix Gurian
  • Verlag: Arena
  • ISBN: 9783401603889
  • Seitenanzahl: 344
  • Preis: 18€

Klappentext:

Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm – und nie wieder zurückkam …


Meine Meinung:

Jedes Jahr findet ein geheimnisvoller Alabasterball auf der Insel Kallystoga statt, bei dem drei auserkorene Jungen und drei Mädchen die Chance haben, ihren Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Vor einem Jahr war es Amy, doch ihre Schwester Sunny ist stattdessen dorthin gereist und hat sich als Amy ausgegeben. Nach einem Jahr beschließt Amy, unter falscher Identität, nach Kallystoga zu reisen, um ihre Schwester zu suchen. Dabei stößt sie auf einige gefährliche Geheimnisse…

Zum einen ist das Cover ein totaler Hingucker und funkelt und glitzert. Es wirkt zudem ein wenig geheimnisvoll und mysteriös. Im Nachhinein passt es auf jeden Fall zur Handlung, die genauso mysteriös und rätselhaft ist wie das Cover. Auch das Innere des Buches ist total schön gestaltet. Es gibt eine Karte, die total toll gestaltet ist und auch die Seiten sind schön verziert.

Das Buch liest sich ingesamt leicht und flüssig. Die Handlung wird aus Amy’s Sicht geschildert, zwar aus der dritten Person, was mir oft nicht so gefällt, aber in dem Fall fand ich okay. Oftmals hätten mir aber Gedanken und Gefühle aus der Ich-Perspektive sehr gut gefallen.

Im Vordergrund steht natürlich Amy. Sie ist total liebevoll, herzlich und ehrgeizig. Sie verfolgt ihr Ziel von Anfang an und bleibt sich selbst treu. Vor allem, dieses sich selbst Treu bleiben mochte ich total. Auch ihr Verhalten gegenüber ihren Mitstreitern war lobenswert. Ihre Schwester fand ich hingegen total nervig. Sie muss immer im Mittelpunkt stehen und braucht die Aufmerksamkeit von allen Seiten. Durch ihr falsches Verhalten, hat sie aber hoffentlich was dazu gelernt.

Die anderen Kandidaten habe ich immer misstrauisch bedacht. Ich wusste nicht, was ich von ihnen halten soll. Sie waren gut ausgearbeitet, keine Frage, aber ich wollte nichtsdestotrotz niemandem wirklich trauen.


Fazit:

Mein erstes Buch im Jahr 2020 war Alabasterball. Mein Lesejahr startet damit definitiv besser als das letzte, denn das begann direkt mit einem Flop. Insgesamt war es eine spannende und süße Fantasy-Geschichte für zwischendurch. Mir hat es total gefallen in diese Welt abzutauchen und die Geheimnisse von Kallystoga zu entschlüsseln. Ich bin aber gar kein Fan von offenen Enden und hätte mir ein klares Happy-End bei dieser Geschichte wirklich gewünscht.

Ich kann es aber eher den jüngeren empfehlen, die Fans von Selection oder ähnlichen Storys sind.

Abschließende Bewertung meinerseits: 4/5⭐️

6 Kommentare zu „Alabasterball – Der Fluch der letzten Küsse

  1. Heyy Anna!

    Immer mal wieder schaue ich im Internet nach Buchtipps und Rezesionen. Dabei bin ich heute auf deine Website gestossen. Deine Rezessionen sind echt gut und ich habe einen echt ähnlichen Buchgeschmack wie du, falls man das so sagt. Mir ist aufgefallen, dass wir sehr ähnliche Interessen haben und übrigens auch den selben Namen. Warum ich genau diesen Kommentar gerade schreibe, weiss ich selbst auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich nie gedacht habe auch so jemanden wie mich hier zu finden. Keine Ahnung, war eigentlich gar kein so grosses Wunder.
    Bist du eigentlich schon lange hier? Ich bin neu hier, habe vorher aber auch schon jimdo und so ausprobiert. Mir scheint es etwas surreal, dass du diesen Kommentar lesen wirst, aber ich glaube du wirst ihn schon lesen. 😉 Vielleicht denkst du dir jetzt auch einfach nur: WTF, was will die jetzt von mir. Dann tut es mir echt Leid diesen Kommentar geschrieben zu haben. Aber falls du das nicht denkst, wäre es cool, wenn du mir antworten würdest. Würde mich darüber freuen.

    Lg Anna vom Annnanasblog

    P.S: Der Kommentar ist echt cringe geworden. Sorry!

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Anna! Ich freue mich riesig über diesen Kommentar, tausend Dank😍🥰 Ich blogge etwa seit November und mir macht es riesen Spaß. Ich mein, was gibt es schöneres als der Austausch über Bücher🙂 Toll, dass wir nicht nur den gleichen Namen haben, sondern auch den gleichen Büchergeschmack!
      Was ist denn dein Lieblingsbuch?

      Alles Liebe
      Anna❤️

      PS: dein Kommentar war unglaublich süß, vielen Dank, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast🥰

      Gefällt 1 Person

      1. Hey Anna

        Jetzt ist der Kommentar mir peinlich, aber ja.
        🙂 Mein Lieblingsbuch ist Ophelia Scale von Lena Kiefer. Ich mag ihren Schreibstil sehr und die Geschichte hat viele unvorhergesehene Wendungen.
        Was ist dein Lieblingsbuch?

        Auch alles Liebe von mir
        Anna 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Das Buch habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber schon viel davon gehört und gesehen. Ich bin ein totaler Fan von der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout aber die Again-Reihe von Mona Kasten ist auch toll!

        Liebe Grüße 💗

        Gefällt 1 Person

  2. Von der Lux-Reihe habe ich noch nicht viel gehört, aber jetzt werde ich mir sie sicher mal anschauen. Die Again-Reihe von Mona Kasten kenne ich gut. Eine Freundin von mir ist ein richtiger Fan davon. Bis jetzt konnte sie mich aber noch nicht dazu überreden, sie zu lesen.

    Lg Anna 💗

    Gefällt 1 Person

    1. Das hatte ich auch schon oft. Dann hab ich mich meistens immer geärgert, wenn ich dann erst viel später eine Reihe gelesen habe, die richtig gut war. Aber man kann natürlich auch ganz schön enttäuscht werden 😅🥺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s