Allgemein · Rezension

Rebellion – Schattensturm ✨

Rezensionen verfasst von Bücherparadies

Allgemeines zum Buch:

  • Autorin: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen
  • ISBN: 9783551584021
  • Seitenanzahl: 544
  • Preis: 21,99€

Klappentext: (Spoiler 2. Teil)

 Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert? 


Meine Meinung:

Das Cover in den Blautönen sieht wirklich wunderschön aus. Es passt so gut zu dem ersten Teil und schimmert im Licht auch noch wirklich schön. Auch die beiden Personen auf dem Cover gefallen mir gut, da sie an sich nichts über das Aussehen der beiden Hauptpersonen verraten und somit auch nicht die eigene Fantasie beeinflussen.

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Jennifer L. Armentrout und auch von ihrem Schreibstil. Sie schreibt wirklich gut und vor allem detailliert,sodass es durchgehend spannend war. Es gab so viele unerwartete Wendungen und spannende Ereignisse, die mich sehr in ihren Bann gezogen haben.

Evie, dessen Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde, versucht nun Stück für Stück wieder Normalität zu erlangen. Sie hadert ziemlich mit sich selbst und versucht herauszufinden wer sie wirklich ist. Die Lage spitzt sich allerdings immer weiter zu und auch in der Schule kommt es immer wieder zu neuen, unerwarteten Ereignissen.

Im Laufe der Handlung entstehen nicht nur immer wieder neue Fragen, sondern man erhält auch endlich ein paar Antworten, die wiederum auch wieder Fragen aufwerfen. Dafür konnte man während des Lesens fleißig miträtseln und mitfiebern. Ich habe während des Lesens alle möglichen Vermutungen angestellt und einmal lag ich sogar teilweise richtig. Langweilig wurde es aber definitiv nicht.

Natürlich geht es in den Teilen hauptsächlich um Evie, Luc und deren Clique. Aber auch Daemon, Katy und Co tauchten zwischendurch mal auf und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Da ich die Obsidian-Reihe und alle Charaktere dort schon geliebt habe, fand ich diese Teile natürlich nochmal extra klasse. Während des Lesens war es ein wenig wie nach Hause kommen, in einer Welt die man liebt.

Besonders mit Evie konnte ich wirklich gut mitfühlen. Sie muss immer wieder Rückschläge einstecken und teilweise wünschte ich mir wirklich Normalität, wenigstens für ein Kapitel. Ihren inneren Zwiespalt konnte man wirklich gut nachempfinden, da ihre Gedanken und Gefühle wirklich gut zum Ausdruck kamen. Man konnte Evie, die eine unglaublich starke, liebe und lustige Person ist nochmal besser kennen- und lieben lernen. Auch ihre Leidenschaft des Fotografierens wurde nochmal aufgegriffen, was mir super gefallen hat. Besonders ihre Gespräche mit Luc waren super schön und lustig. Die beiden brachten mich wirklich immer wieder zum Lachen.

Tja und dann ist da noch Luc. Was soll man da schon groß sagen, außer das er einfach wundervoll und umwerfend ist. Er ist für Evie da, ist manchmal ganz schön von sich selbst überzeugt und einfach charmant und witzig. Er ist einfach toll! Und damit macht er Daemon ganz schön Konkurrenz.


Fazit:

Ich glaube es ist klar deutlich geworden, warum ich die Lux-Bücher und auch Rebellion so sehr liebe. Es ist eine Geschichte, die so sehr ausgearbeitet ist, detailliert geschrieben ist und auch noch politische Aspekte miteinbringt. Es werden so viele Aspekte miteingebracht, dass es teilweise wirklich real wirkte. Teilweise war ich wirklich so sehr in der Geschichte drin, dass ich dachte dabei zu sein und das gehört zu wirklich guten Geschichten meiner Meinung nach dazu.

Abschließende Bewertung meinerseits: 5+/5⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s