Rezension

Begin again

Rezensionen verfasst von A’s Bücherparadies

Allgemeines zum Buch:

  • Autorin: Mona Kasten
  • Verlag: LYX
  • ISBN: 9783736302471
  • Seitenanzahl: 495
  • Preis: 12€

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon. 
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Meine Meinung:

Cover

Das Cover mit den unterschiedlichen Farbschriften und dieses dreigeteilte Bild der zwei Personen, passt meiner Meinung unglaublich gut. Es sieht schön, schlicht und einfach aus. Insgesamt also wirklich gelungen und es macht sich wirklich gut in jedem Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich unglaublich gut. Es ist nicht vollgestopft mit Informationen, aber auch nicht sterbenslangweilig. Die Personen werden so gut beschrieben, dass man alle irgendwie lieb haben muss. Und auch Woodshill wird detailliert beschrieben, sodass man teilweise so in der Geschichte war, dass es sich anfühlte als wär man selbst dort.

Handlung

Zu Beginn lernen wir Allie Harper kennen, die ihren Neuanfang in Woodshill starten will. Alleine und ohne Wohnung flieht sie in das kleine Städtchen und lässt nicht nur ihre Heimat hinter sich, sondern auch ihre Vergangenheit. Schließlich landet sie nach einer Menge Wohnungsbesichtigungen bei Kaden White. Und dort darf sie dann schließlich einziehen, aber nur wenn sie sich an drei Regeln hält…

Nicht nur Allie hat eine düstere Vergangenheit, auch Kaden hat eine große Last auf seinen Schultern. Stück für Stück tastete man sich an die beiden Personen ran, lernte beide besser kennen und lieben. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass man erst zum Ende hin alles erfahren hat und dann zum Glück nicht alles innerhalb von 3 Seiten. Die ganze Vergangenheit von Kaden wird nochmal später aufgedeckt, sodass es richtig spannend blieb. 

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und immer noch einen Ticken besser. Ich fand es wirklich gut, dass es nicht so schnell ging.

Charaktere

Sowohl Allie, als auch Kaden waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgetrauert. Sie haben unglaublich authentisch und echt gewirkt. Und obwohl es „nur“ eine Geschichte ist, führt sie einem vor Augen, dass es vielen vermutlich auch so geht, wie einem von den beiden.

Auch Allies und Kadens Freunde, die immer mal wieder aufgetaucht sind, passten gut in die Geschichte rein und machten Lust auf mehr.


Fazit:

Das Buch hat mich gerührt und gefesselt. Schon der erste Satz brachte mich dazu, dass Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band und auf die nächsten Charaktere. Vielleicht trifft man dort ja nochmal auf Allie und Kaden.

Es gehört auf jeden Fall zu einem meiner Jahreshighlights.

Abschließende Bewertung meinerseits: 5/5⭐️

2 Kommentare zu „Begin again

  1. Ich liebe die Again-Reihe 😍 es ist eine der wenigen Reihen bei denen ich es nicht schlimm finde, dass die Hauptcharaktere je Band wechseln 😄 gerade weil man sie alle wieder trifft 🙈 hoffe dir gefällt der zweite Band auch so gut wie mir! Ich dachte nämlich “Begin Again” kann nicht mehr getoppt werden, aber da habe ich mich geirrt 😊 ganz viel Spaß beim Lesen!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank🥰💗 hab mir vorgenommen das jetzt auf jeden Fall noch zu lesen 😄 bin eigentlich immer ein Fan von Reihen mit einer Protagonistin und bin sehr gespannt, wie es jetzt sein wird 😊 denke mir aber auch die ganze Zeit, dass es eigentlich nicht getoppt werden kann 😄😄

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s